Lebens-Energien schöpfen mit Qi Gong

 

Startseite

Über mich

Qi Gong

Seminare

Kurse

Einzelstunden

Bildergalerie

TeilnehmerInnen-Stimmen

Kontakt

Links

Impressum

 

TeilnehmerInnen-Stimmen

Petra E. aus Bremen schrieb:
Ich bin beim Qi Gong und Bogenschießen Wochenende mit Doris und Manfred richtig aus dem Alltag rausgekommen und konnte mal nur im "Jetzt" sein. Der wunderschön gelegene Tagungsort mit dem sensationell leckeren Essen (man isst mehr als man eigentlich kann) und den sehr netten Leuten hat mir die Seele gewärmt. Dies alles, gepaart mit meinem "Wildgansflug", dem für mich sehr eindrucksvollen, nahezu synchronen und anmutigen "der Welle ins Meer helfen" und dem Treffen der Zielscheibe beim Bogenschießen hat mich nachhaltig beeindruckt.
 
 
Cornelia W. aus Pritzwalk schrieb:
Als ich mich zum Kurs "Qigong & Bogenschießen" anmeldete, wusste ich zwar was Qigong ist, hatte aber bis dato nur recht unbedarft mal einen Bogen in der Hand gehalten. Ich war recht erstaunt wie viele Verbindungen es doch zwischen diesen, auf den ersten Blick recht unterschiedlichen Bereichen gibt. Die Qigong Übungen, die von Doris Rath phantastisch einfühlsam und auch für Anfänger leicht verständlich rüber gebracht wurden, waren eine herrliche Einstimmung. Das Bogenschießen selbst enthält viel mehr meditative Aspekte als man denken mag. Manfred Meyer brachte sein Wissen leicht, locker und mit viel Humor an die Teilnehmer. Beides passte wunderbar zusammen.
Dazu gab es im Mikado noch richtig leckeres Essen. Hier stimmte einfach alles. Das war ein total gelungenes Wochenende! 
Von mir erhält dieser Kurs ein: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT. Wer Lust auf eine neue und spannende Erfahrung hat, der sollte sich unbedingt anmelden.

 
 
Eva aus Bremen schrieb:
Qi Gong - Tage bei Doris Rath:
Sehr freundliche, sorgfältige, wertschätzende Anleitung, ganz achtsame,individualisierte Rückmeldungen. 
An unseren Übungstagen schaffst Du eine Atmosphäre von konzentrierter Leichtigkeit mit Deiner ruhigen, klaren Stimme, dem langen Atem und den wunderschönen Sprachbildern, die Du gebrauchst. Es sind echte Erholtage, kostbare und intensive Auszeiten, die lange nachschwingen. Wie jedes Mal und immer wieder: ganz herzlichen Dank!

 
 
Sylvia H. aus Bremen schrieb: 
Es war ein wunderbar entspanntes Wochenende in sehr schöner Umgebung im Kloster Damme. Angefangen von der sehr guten Unterbringung im Einzelzimmer mit modernem Duschbad über das wirklich sehr gute und ausreichende Essen sowie die zur Verfügung gestellten Getränke bis hin zu den Übungen - bei schönem Wetter sogar draußen in der wunderbaren Natur! Du, liebe Doris, hast das ganz wunderbar gemacht! Die Übungen waren gut zu erlernen und haben gut getan. Du strahlst eine angenehme Ruhe aus, die sich gut überträgt, so dass man sich gleich wohl und gut aufgehoben fühlt. Jeder wird so angenommen, wie er/sie ist und macht das und soviel wie es geht. Das ist prima! Zwar etwas geschafft - es ist eben mental doch etwas anstrengend Neues zu lernen- aber auch gut erholt und ruhig und zufrieden fuhren wir nach Hause.
 
 
Christine B. aus Bremen schrieb:
Wie nach den anderen Wochenenden, an denen ich teilgenommen habe, bin ich voller Begeisterung nach Hause gefahren. Und diese Begeisterung hält noch immer an. Jeden Morgen mache ich Qigong Übungen. Die Wirkung auf mein Wohlbefinden, besonders der körperlichen Haltung ist für mich erstaunlich gut zu spüren. Werde solch ein Wochenende bestimmt nochmal mitmachen.
 
 
Sibylle O. aus Berlin schrieb:
Wieder zurück in Berlin bin ich noch immer begeistert von der Kombination "Qigong und Bogenschießen" in Prinzhöfte !
In jeder Hinsicht hat sich die weite Fahrt gelohnt.
 
Fernab von städtischem Trubel in idyllischer Umgebung eintauchen in die Stille, das Qi spüren und bewegen, in der eigenen Mitte ankommen,  das war schön und sehr entspannend. Die Übungen hast du so gut angeleitet, dass sie auch zuhause noch erinnerbar sind.
 
So zentriert zum Bogenschießen überzugehen, Gemeinsamkeiten z.B beim Stand zu entdecken war interessant.
Manfred Meyer, der sonst Leistungssportler trainiert, machte für uns das Bogenschießen zu einem echten Erlebnis und die Einweisung war schon vor dem ersten Schuss in mancher Hinsicht verblüffend.
Ganz nebenbei gab er noch manch Philosophisches mit auf den Weg........ Jaa, auch ich denke verstärkt wieder über Ziele nach, nicht nur auf der Schießscheibe :-)
 
Dickes DANKE an euch beide, Doris und Manfred, und auch an die guten Geister vom "Mikado", die uns so lecker bekocht haben und last but not least für die ausführlichen Seminarunterlagen, die dem Gedächtnis auf die Sprünge helfen können !
 
Ich komme gern wieder und kann euren Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen !